tb-shorty

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

tb-shorty

Beitragvon soundhighend » Donnerstag 13. Juli 2017, 14:13

Hatte gestern abend das Vergnügen, trombone-shorty (der eigentlch auch trumpet-shorty, oder vocal-shorty, oder neuerdings auch drum-shorty genannt werden könnte) in München in der Muffat-Halle erleben zu dürfen. In der Besetzung ts, bs, b, dr, g und eben der multiinstrumenale Meister brachte die Band den Saal zum kochen. Extrem hoher Bassdruck (bass und bass-drum), extremer groove, hard-rockige- bis funkige Rhythmen. Viele Vocal-Passagen, maximal 50 % Bläser-Anteil (tb+tp). 1,5 Stunden Programm (incl. Zugabe) ohne jegliche Unterbrechung. Ein absolut hoch-energetisches Erlebnis und ein "must" für jeden interessierten Blechbläser. Wer die Gelegenheit hat, noch irgend ein Tour Ereignis mitmachen zu können, wird es bestimmt nicht bereuen.
soundhighend
ExtremPoster
 
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 09:49

Re: tb-shorty

Beitragvon lurchi » Montag 17. Juli 2017, 10:38

Ja, das hätte mich auch interessiert, aber ich war ja schon mit Montreux-Vorbereitungen ausgebucht....
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
 
Beiträge: 1528
Registriert: Freitag 6. August 2004, 09:44

Re: tb-shorty

Beitragvon yogi » Dienstag 18. Juli 2017, 22:14

lurchi hat geschrieben:Ja, das hätte mich auch interessiert, aber ich war ja schon mit Montreux-Vorbereitungen ausgebucht....

oh, gibt es immer noch Leute, die für lau im Schweizer Hinterland auftreten :Hä: :Haha:
yogi
Unverzichtbar
 
Beiträge: 665
Registriert: Freitag 13. August 2004, 22:13

Re: tb-shorty

Beitragvon lurchi » Mittwoch 19. Juli 2017, 07:14

Ja, und im Dachauer Hinterland, und in diesem und jenem Hinterland. Im speziellen Fall, solange jemand anderes die Reise bezahlt...
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
 
Beiträge: 1528
Registriert: Freitag 6. August 2004, 09:44

Re: tb-shorty

Beitragvon TrumpetDelight » Mittwoch 19. Juli 2017, 09:09

Ja der Trombone-Shorty geht schon gut ab, finde das Video so geil in dem er mit 13 einen auf der Posaune runter reißt https://www.youtube.com/watch?v=k9YUi3UhEPQ war dieses Jahr in New Orleans, zufällig auch an seinem Elternhaus vorbei gelaufen... Dort wird er fast schon wie ein Volksheld gefeiert, meterhohe Plakate in Downtown :D
TrumpetDelight
NormalPoster
 
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 13. November 2015, 08:54

Re: tb-shorty

Beitragvon yogi » Mittwoch 19. Juli 2017, 21:32

lurchi hat geschrieben:Ja, und im Dachauer Hinterland, und in diesem und jenem Hinterland. Im speziellen Fall, solange jemand anderes die Reise bezahlt...

oh, obacht - nur allzu leicht gerät man damit ungewollt in Anhängigkeiten und die ersten Gegenleistungen lassen dann nicht lange auf sich warten. :lehrer:
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber Du könntest Dich da beispielsweise schnell in einer Oberkrainer Kapelle wiederfinden :surprised: :shock:
yogi
Unverzichtbar
 
Beiträge: 665
Registriert: Freitag 13. August 2004, 22:13

Re: tb-shorty

Beitragvon lurchi » Donnerstag 20. Juli 2017, 06:42

Ich hoffe du sprichst nicht aus eigener Erfahrung?
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
 
Beiträge: 1528
Registriert: Freitag 6. August 2004, 09:44

Re: tb-shorty

Beitragvon yogi » Donnerstag 20. Juli 2017, 22:53

lurchi hat geschrieben:Ich hoffe du sprichst nicht aus eigener Erfahrung?

nein, Gott sei Dank keine Oberkrainer ... das könnte ich sowieso nicht. Aber mit nem Alphorn posieren ... schlimm genug :surprised:
yogi
Unverzichtbar
 
Beiträge: 665
Registriert: Freitag 13. August 2004, 22:13


Zurück zu Die Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste